Sonntag, 9. Mai 2021

Kettlebell Snatch obsession

 


* Meine Lieblingsübung mit der Kettlebell - der Snatch. Ziemlich schnell nachdem ich Ende 2018 anfing, mit der Kettlebell zu trainieren, wurde der Snatch zu der Übung, die ich wie besessen können wollte. Knapp zwei Jahre nach den ersten Snatch-Versuchen habe ich den Eindruck, dass er meiner Traum-Vorstellung von ihm immer näher kommt. Insbesondere durch das Online-Training mit und Video-Feedbacks von Kat von Kat's Kettlebell Dojo hat sich mein Snatch in den letzten Wochen nochmal enorm verbessert. Sogar der Snatch mit 12kg (meine Snatch-Test-Größe) ist inzwischen ansehnlich und etwas leichter (je nach Energielevel). Dieses Video zeigt den Snatch jedoch erstmal mit 10kg. Ich freue mich sehr über meine Fortschritte. Meine Liebe Snatch-Liebe wird andauern.
PS: Falls du konstruktive Kritik für mich an meinen Snatches hast, lass es mich gerne wissen. Ich bin bereit, Verbesserungsvorschläge langsam und Stück für Stück umzusetzen.

* My favourite exercise with the kettlebell - the Snatch. Pretty soon after I started training with the kettlebell in late 2018, the Snatch became the exercise I obsessively wanted to be able to do. Almost two years after my first Snatch attempts, I feel like it's getting closer and closer to my dream vision of it. Especially with the online training with and video feedback from Kat of Kat's Kettlebell Dojo, my Snatch has improved tremendously within the last few weeks. Even the Snatch with 12kg (my Snatch test size) is now respectable and a bit lighter (depending on energy level). This video shows the Snatch with 10kg for now. I am very happy about my progress. My Snatch love will last.
PS: If you have constructive criticism for me on my snatches, please let me know. I am willing to slowly implement suggestions for improvement one by one.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen