Freitag, 1. Januar 2021

Handschuhe "Faramir" / Gloves "Faramir"

 


* Diese Handschuhe für Frank sind schon im alten Jahr fertig geworden. Da wir im November/Dezember (als ich sie strickte) wieder Herr der Ringe und Hobbit geschaut haben, nenne ich sie "Faramir".

* I have finished these gloves for Frank already in the old year. As we watched The Lord of the Rings and The Hobbit again in November/December (when I knitted these), I call them "Faramir".


* Die Anleitung ist "Moss Cabled Gloves" von Veridian Design Team. Beim Kauf hatte ich nicht darauf geachtet, dass die Anleitung nur Text statt Strickschrift enthielt. Zum Glück ist der Zopf ja nicht so kompliziert, so dass ich ihn mir selbst in Strickschrift übertragen habe. Durcheinander gekommen bin ich auch beim 2. Handschuh beim Rippenmuster (merke: Nicht beim Hobbit stricken), aber das konnte ich gut beheben.

* The pattern is "Moss Cabled Gloves" by Veridian Design Team. When buying, I had not paid attention to the fact that the instructions contains only text but no chart. Fortunately, the cable is not that complicated. Hence, I could transcribe it to a chart. I got confused with the ribbing pattern with the second glove (note to self: Don't knit while watching The Hobbit), but I could remedy my errors.



Wolle/Yarn: 46g Restewolle Jamieson & Smith 2ply Jumper Weight 134 Aubergine/of leftovers of  Jamieson & Smith 2ply Jumper Weight 134 Aubergine
Anleitung/Pattern: "Moss Cabled Gloves" by Veridian Design Team
Nadeln/Needles: 2 x 2mm Rundstricknadeln / 2 x 2mm circulars

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen