Samstag, 8. Oktober 2016

Some time ago Saturday: "Valtos" or "The Green Cliff"


* Als mein alter Blog letztes Jahr "starb", plante ich nach und nach Strick- und Perlenarbeiten vom alten Blog auch hier zu zeigen. Ein paar ältere Kreationen habe ich schon unter dem Stichwort "blast from the past" gezeigt. Heute zeige ich mein erstes Starmore-Projekt.

* As my old blog "died" last year, I planned to gradually showcase old knitting projects and beadwork from the old blog here, too. You can already see a few older creations which are tagged "blast from the past". Today I am showing my first Starmore-Project.


* "Valtos" ist ein Pullover der Designerin Jade Starmore, der Tocher von Alice Starmore. Ich fand ihn gleich, als ich ihn Ende 2011 auf der Webseite sah, total toll und bestellte ihn ohne zu zögern. Ich habe es nicht bereut. Ihn 2012 zu stricken und fertigzustellen war ein wahres Vergnügen.

* "Valtos" is a jumper design by Jade Starmore, Alice Starmore's daughter. I fell in love with it immediately when seeing it online at the end of the year 2011. I ordered it at the drop of a hat. I did not regret it. Knitting and finishing it in 2012 was a real pleasure.


* Ich trage ihn übrigens gerade und liebe ihn immer noch. Die Anleitung ist über die Starmore-Webseite Virtual Yarns als Strickpaket erhältlich.

* By the way, I am just wearing it and still love it. The pattern is available as a kit through the Starmore website Virtual Yarns.


* Ich strickte meinen Pullover in Hebridean 3ply, 475g, Farbe "lapwing", mit Nadeln in den Stärken 2,25mm (Zopfmuster) und 2mm (Rippenmuster). Ja, ich stricke sehr locker.

* I knitted my jumper from Hebridean 3ply, 475g, colour "lapwing", with needle sizes US 1/2.25 mm (main part) and US 0/2.0 mm (ribbing). Yes, I tend to knit fairly loose.


* Ich nannte meinen Pulli "Das grüne Kliff", nach dem grünen Kliff in Keitum auf Sylt.

* I called my jumper "The Green Cliff", named after the green cliff in Keitum on Sylt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen