Samstag, 11. Juni 2022

Erstes fertiggestellter Schnitzprojekt * First finished whittling project

 


* Holzschnitzen zu lernen steht schon lange auf meiner Handarbeits-Wunschliste. Nicht zuletzt, weil Frank Schnitzwerkzeug (oder eher Bildhauerwerkzeug) von seinem Opa geerbt hat. Endlich konnte ich ein Schnitzwerk zu Ende bringen. Sieht aus wie von einem Baby gemacht ;), aber ich freue mich trotzdem. 

* Learning to carve wood has been on my handicraft wish list for a long time. Not least because Frank inherited carving tools (or rather sculpting tools) from his grandpa. Finally I was able to finish a carving. It looks like it was made by a baby ;), but I'm happy anyway. 



* Eigentlich wollte ich mit diesem Zauberer anfangen. Aber ohne jedwede Schnitzerfahrung war das Projekt doch etwas ambitioniert. Für die gänzlich fehlende Erfahrung ist er im Nachhinein eigentlich gar nicht so übel geworden ... Irgendwann mache ich nochmal einen richtigen Zauberer.

Actually, I wanted to start with this wizard. But without any carving experience, the project was a bit ambitious. In retrospect, he actually turned out not too bad for the complete lack of experience ... One day I will whittle another real wizard.


* Mit dem Messer im Beavercraft-Schnitzset kam ich gar nicht klar, weswegen ich mich dafür entschied, ein anderes Messer zu kaufen. Doug Linker sagt in einem seiner Videos zwar, dass das Messer keinen Schnitzprofi aus Dir macht, und da stimme ich zu, denn bessere Stricknadeln machen auch keine bessere Strickerin aus einem, jedoch habe ich gemerkt, welchen Unterschied ein gutes Messer ausmacht. Ich kann viel leichter durch das Holz schnitzen und die Schnitte werden viel glatter! Ich bin superzufrieden mit dem Flexcut-Messer.

* I could not handle the knife in the Beavercraft carving kit, so I decided to buy another knife. Doug Linker says in one of his videos that the knife does not make the carver, and I agree because better knitting needles do not make the knitter, either, but I have noticed the difference a good knife makes. I can carve through the wood much easier and the cuts are much smoother! I am super happy with the Flexcut knife.


* Der Igel schloss übrigens gleich nach seiner Geburt Freundschaften und erkundete die Gegend.

* By the way, the hedgehog made friends and explored the area right after he was born.



Making Of:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen