Sonntag, 10. Februar 2019

Sinistra (Sea Serpent bracelet)


* Seit ich das "Golden Horned Sea Serpent" Armband von Gabriella van Diepen im Buch Contemporary Geometric Beadwork Volume 1 sah, war ich fasziniert. Es dauerte allerdings noch eine Weile, bis ich kapierte, wie es gemacht wird. Dann kamen noch ein paar Strickprojekte dazwischen. Letzten Dezember habe ich dann meine Version davon endlich begonnen. Hier ist das Restultat.

* Since I saw the "Golden Horned Sea Serpent" bracelet by Gabriella van Diepen in the book Contemporary Geometric Beadwork Volume 1, I have been fascinated. However, it took me a while to figure out how it is made. Then a couple of knitting projects intevened. Last December, I finally began my version of this bracelet. Here is the result.




* Da wir Harry Potter als Hörbücher hören (momentan "der Feuerkelch") und ich viel mit meinen Kettlebells trainiere, kam mir der Name "Sinistra" in den Sinn. Es ist einerseits eine Figur bei Harry Potter, die bis jetzt nicht so sehr in Erscheinung trat (sie wird ab und an mal erwähnt), andererseits ist "Simple and Sinister" ein grundlegendes Kettlebell-Trainingsprogramm von Pavel Tsatsouline.

* As we are listening to Harry Potter audio books (currently "Goblet of Fire") and I am training a lot with my kettlebells, the Name "Sinistra" has come to my mind. On the one hand, it is a character in the Harry Potter world, which has not appeared much by now (she is mentioned now and then), on the other hand, "Simple and Sinister" is an essential kettlebell workout program by Pavel Tsatsouline.






* Fragt nicht, wie ich den Draht durch die Perlenarbeit bekommen habe. Ich möchte nicht mehr daran denken ...

* Please do not ask how I managed to pull the memory wire through the beadwork. I do not want to be reminded ….





Verwendete Perlen / Beads used 
Delicas und Treasures Größe 11/0 wenn nicht anders genannt / Delicas and Treasures Size 11/0 if not mentioned otherwise
Für den schwarzen Perlenmix / for the black bead mix: 
Delica Beads Hex Cut #1, Delica Beads #35, Toho Treasures #610, Delica Beads Hex Cut #10, Toho Treasures #612
Für die Seite mit den Hörnern / For the part with horns:
Delica Beads Hex Cut #35 (nur silberne Hörner / only silver horns), Delica Beads #35 (silberne Bereiche zwischen den Hörnern / silver parts between the horns), Delica Beads #463
Spitze der Hörner / Tip of horns:
Swarovski 5000 2mm crystal CAL
Guide Round:
11/0 Rocailles #610
Abschluss an beiden Seiten / Edges on both sides:
15/0 Delicas #1


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen